Kopfzeile

Inhalt

Dällikon - Leben und Arbeiten

 

4'200 Menschen haben Dällikon als ihre Wohngemeinde gewählt. Die 300 ortsansässigen Betriebe bieten rund 2'800 Personen einen Arbeitsplatz an.

Was macht Dällikon als Wohngemeinde attraktiv? Vielleicht ist es die Lage mitten im grünen Naherholungsgebiet mit ländlichem Touch in Verbindung mit den kurzen Wegen zu den Städten Zürich und Baden. Dazu gehören die sehr guten Mobilitätsmöglichkeiten mit Bus und S-Bahn und dank der nahen Autobahnanschlüsse auch mit dem eigenen Fahrzeug. Auf dem Land und doch nahe der Stadt - ein verständlicher Grund, um in Dällikon zu wohnen und sich wohl und daheim zu fühlen.

In den letzten Jahrzehnten sind im Rahmen der baulichen Entwicklung von Dällikon attraktive Wohnangebote entstanden. Die öffentlichen Infrastrukturanlagen, insbesondere die Schul- und Freizeitanlagen, sind dieser Entwicklung angepasst und erneuert worden. Die Vereine nutzen diese Anlagen und bieten Jung und Alt ein vielfältiges Angebot an sportlichen, kulturellen oder gesellschaftlichen Freizeitbeschäftigungen. So präsentiert sich Dällikon auch als ideale Wohngemeinde für Familien.

Wer den Kontakt in der Dorfgemeinschaft wünscht, hat viele Möglichkeiten, sich mit Nachbarn, Freunden und Bekannten an verschiedenen Anlässen zu treffen und auszutauschen. Besuchen Sie doch einmal die Dälliker Chilbi, den Adventsanlass oder die Juni-Gemeindeversammlung im  Freien auf dem Dorfplatz.

Für den täglichen Bedarf bieten neben dem SPAR-Laden mit seinem umfangreichen Sortiment mehrere Hofläden regionale Produkte an.