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Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen und bitten Sie, sich innerhalb von 14 Tagen am Schalter der Einwohnerkontrolle anzumelden. Anstelle der persönlichen Vorsprache kann die Anmeldung auch online via eUmzug vorgenommen werden (den Link finden Sie am Ende der Seite).


Bei Schweizer Bürgerinnen und Bürgern benötigen wir:
• Kopie Familienbüchlein/Familienausweis (falls Sie nicht ledig sind)
• Kopie persönlicher Ausweis (ID/Pass)
• Kopie Versicherungsnachweis der Krankenkasse (Police oder Karte), bei Familien für alle Mitglieder
• Wohnungsausweis oder Kopie Mietvertrag / Kopie Kaufvertrag
• Anmeldegebühr: CHF 40.00 pro erwachsene Person (wird bei eUmzug via Kreditkarte verrechnet)


Bei ausländischen Staatsangehörigen benötigen wir:
• Kopie Pass
• Kopie Ausländerausweis
• Kopie Geburtsschein
• Falls nicht ledig Kopie schriftlicher Nachweis über den Zivilstand (Zivilstandsdokumente, Gerichtsurkunde etc.)
• Kopie Versicherungsnachweis der Krankenkasse (Police oder Karte), bei Familien für alle Mitglieder
• Wohnungsausweis oder Kopie Mietvertrag / Kopie Kaufvertrag
• Anmeldegebühr: CHF 40.00 pro erwachsene Person (wird bei eUmzug via Kreditkarte verrechnet)
• Bewilligungsgebühr Migrationsamt (Verrechnung analog Anmeldegebühr)


Bei Zuzug aus dem Ausland benötigen wir zusätzlich:
• Zusicherung des Migrationsamtes (von Drittstaatsangehörigen)
• Arbeitsvertrag/-bestätigung (von EU-Bürger/innen)

Eine Anmeldung aus dem Ausland hat persönlich zu erfolgen.


eUmzugCH

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