Willkommen auf der Website der Gemeinde Dällikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Druck VersionPDF

Gemeinderat News

Verhandlungen des Gemeinderates Dällikon
 

Young and speedy

Aus einer Gruppe sehr schneller Jungbürgerinnen und Jungbürger sind Lukas und Dannia die Schnellsten.

Die sechs jungen Frauen, die sich zur diesjährigen Jungbürgerfeier angemeldet haben, sind gegenüber den zwei jungen Männern deutlich in der Überzahl. Auf der Kartbahn spielt das Geschlecht aber keine Rolle – es wird um Zentimeter und Sekundenbruchteile gekämpft, was mitunter zu brenzligen Rennsituationen führt. Anja, Dannia, Jana, Laura, Lea, Lukas, Nadine und Robin verstehen sich aber bestens, die Stimmung ist locker, der Spassfaktor hoch. Die Pokale für den schnellsten Jungbürger und die schnellste Jungbürgerin holen sich im Final Lukas und Dannia.

Beim anschliessenden Abendessen in Dällikon ist der Rennverlauf schon längst kein Thema mehr. Die lebhaften Gespräche zwischen Jungbürgerinnen, Jungbürgern und den Mitgliedern des Gemeinderates drehen sich um Vergangenes aus der Schulzeit, Ziele und Träume der beruflichen Aus- und Weiterbildung und Allerlei aus dem Alltag. So endet die Jungbürgerfeier 2018 als kleiner aber feiner Anlass.


Foto Jungbürgerfeier
 

Datum der Neuigkeit 13. Sept. 2018